DAS JUWELIER VOGL EVENT-JAHR 2022
Ein Rückblick
Das Jahr 2022 neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen – Eine Zeit, in der wir gerne die letzten 12 Monate Revue passieren lassen. Nach den ruhigeren letzten beiden Jahren, konnten wir die Events bei Juwelier Vogl in diesem Jahr wieder voll aufleben lassen, Gäste einladen, eine gute Zeit miteinander verbringen und in den direkten Austausch gehen. Schmuck und Uhren hautnah erleben und die Faszination mit Gleichgesinnten teilen – unser kleiner Event Rückblick erinnert noch einmal an die Highlights in diesem Jahr und viele schöne Stunden mit glänzendem Inhalt.
Faszinierende Marken und unvergessliche Erlebnisse
Den Auftakt machte in diesem Jahr die Hochzeitsmesse in Aschaffenburg, die in unserem Kalender schon lange einen festen Platz einnimmt. Neben vielen anderen Ausstellern aus der Hochzeitsbranche, konnten sich interessierte Paare am Vogl Stand über unser exquisites Angebot an Trau- und Verlobungsringen informieren.
Weiter ging es im März mit einem gemeinsamen Event mit dem Porsche Zentrum Aschaffenburg - ein exklusives Ladies Event, das schnelle Autos und hochwertige Schmuckstücke der italienischen Manufaktur Serafino Consoli zusammenbrachte. Nach einer Ausfahrt mit dem Porsche Taycan traf man sich bei Juwelier Vogl, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und die wandelbaren Schmuckstücke von Serafino Consoli genau in Augenschein zu nehmen.
Beim ersten Tamara Comolli Event in diesem Jahr von Juwelier Vogl kamen Schmuckbegeisterte in der Auberge de Temple in Johannesberg zusammen, um die neuesten Kreationen der gefeierten Manufaktur vom Tegernsee zu entdecken. Entspannt Luxus genießen ist nicht nur Leitsatz von Tamara Comolli, sondern auch gelebte Philosophie der Juwelier Vogl Veranstaltungen.
Im Mai wurden die wärmeren Temperaturen für eine Ausfahrt der besonderen Art genutzt. Motorsport- und Uhrenfans kamen voll auf Ihre Kosten: Gemeinsam mit Breitling und dem Porsche Zentrum Aschaffenburg veranstaltete Juwelier Vogl einen Tag mit Ausfahrt zum Hockenheim Ring, der viel Platz für gute Gespräche rund um das Thema Motorsport und hochwertige Zeitmesser des ikonischen Uhrenbauers Breitling bot.
Unsere geladenen Gäste konnten sich im Mai außerdem der italienischen Manufaktur FOPE widmen und auch von den Kollektionen des dänischen Schmuckhauses Ole Lynggaard Copenhagen überzeugen. FOPE ist bekannt für seine kostbaren und schlichten Kollektionen aus hochwertigem 18 Karat Gold, die ergänzt werden durch auffallend schöne Kreationen mit funkelnden Diamanten und Edelsteinen. Ein schöner Kontrast zu den Kreationen aus Kopenhagen, die oft verspielt und inspiriert von der Schönheit der Natur sind.
Die Events im Juni wurden eingeläutet durch Serafino Consoli und Pomellato. Die beiden italienischen Schmuck-Manufakturen präsentierten ihre schönsten Schmuckstücke aus der Welt der faszinierenden Farbedelsteine. Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, viele interessante Informationen zu den schönsten natürlichen Materialien unserer Erde zu erfahren. Auch Marco Bicego versteht es wie kein Zweiter, wertvolle Materialien wie Diamanten, Farbedelsteine und Gold zu wunderbaren Schmuckkreationen zu verarbeiten. Die fantasievollen Kreationen der italienischen Schmiede konnten unsere Gäste an einem ungezwungenen Abend in der Bar del Corso in Aschaffenburg hautnah erleben.
Auch in den warmen Sommermonaten machte das Event-Team kein Hitzefrei, sondern überraschte seine Kundinnen und Kunden mit spannenden Veranstaltungen, bei denen beispielsweise die neuesten Kreationen von Schaffrath hautnah erlebt werden konnten. Welcher Schliff spricht mich an, welche Perlenfarbe passt zu meinem Teint? Diese und viele weitere Fragen konnten gemeinsam mit unserem Experten-Team vom Verkauf erörtert werden.
Einzigartig funkelnde Highlights gab es im Juli mit den aufregenden Diamantkreationen der französischen Maison Messika, die wir in sommerlichem Ambiente im Kulinarischen Schönbusch präsentieren durften. Die Schmuckstücke der Pariser Manufaktur treffen stets den Nerv der Zeit mit einer unwiderstehlichen Harmonie aus Leichtigkeit, Tradition und Lässigkeit.
Im Herbst konnte Vogl stolz einen Neuzugang begrüßen: Mit den Schmuckstücken der Manufaktur Hans D. Krieger aus Idar-Oberstein wurde das Sortiment um eine weitere Marke ergänzt, die man den Kundinnen und Kunden gerne über zwei Tage im Hause Vogl präsentierte. Ein besonderes Highlight bei dieser Veranstaltung gab der geladene Juwelenschleifer, dem die Gäste bei seiner Arbeit über die Schulter schauen konnten und auch einmal selbst Hand anlegen konnten. Ein tolles Erlebnis, das dieses traditionelle Handwerk in den Fokus rückte.
Das Auberge de Temple in Aschaffenburg bot auch im Herbst den passenden Rahmen für ein Wellendorff Event der Extraklasse: Beim gemeinsamen Dinner konnten sich unsere Gäste austauschen und die kunstvollen Kreationen des deutschen Familienunternehmens wirken lassen. Die auffälligen Schmuckkollektionen passten dabei hervorragend zum künstlerischen Ambiente des bekannten Restaurants.
Mit den fröhlichen und leichten Kreationen von Tamara Comolli verbrachte man im November einen entspannten Abend bei Juwelier Vogl – eine tolle Möglichkeit, dem trüben Wetter die kalte Schulter zu zeigen und durch die fantastischen Darbietungen einer begnadeten Flamenco Tänzerin gedanklich in den Sommer zu entfliehen.
Das Juwelier Vogl Team bedankt sich bei allen Gästen, die dieses Jahr einer Einladung gefolgt sind und die Events zu so unvergesslich schönen Stunden haben werden lassen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr – mit großartigen Schmuck- und Uhren-Manufakturen und natürlich mit unseren Kundinnen und Kunden, ohne die es so wertvolle Veranstaltungen gar nicht geben könnte.