EIN STREIFZUG DURCH MOSKAU
Hallo, Moskau! Wir haben uns aufgemacht, um die faszinierende russische Hauptstadt zu erkunden. Zurück gekommen sind wir mit einzigartigen Aufnahmen der Metropole und unserer Schmuckstücke von Marco Bicego und Ole Lynggaard.
Fotos: Alexander Basile
Eine Stadt der Gegensätze: In Moskau treffen Tradition auf Moderne, Touristen auf Einheimische und Dekadenz auf Sachlichkeit.
Die Basiliuskathedrale ist ein Wahrzeichen, an dem man sich kaum satt sehen kann. Die neun Kuppeln des Bauwerks sind so farbenfroh und lebendig gestaltet, dass sie von weitem beinahe wie Spielzeug wirken. Aus der Nähe entpuppen sich als verwunschenes Meisterwerk.
Moskau ist für viele keine Stadt, in die man sich auf den ersten Blick verliebt. Dafür ist die Verbundenheit mit der Metropole nach einer gewissen Zeit umso tiefer und langlebiger.
Das Gesicht unseres Shootings stammt ursprünglich aus Sibirien. Für ihr Studium ist sie nach Moskau gezogen und lebt nun schon einige Jahren in Russlands Hauptstadt.
Opulenz zeigt sich in Moskau oft an ungewöhnlichen Orten, zum Beispiel beim Lebensmitteleinkauf im berühmten Supermarkt Gastronomia Eliseevsky.
Unser Ohrschmuck von Ole Lynggaard und Marco Bicego fängt sinnbildlich die Architektur Moskaus ein. Der „Snake“ Ohrhänger mit mit seiner aufwändigen Gestaltung, dem Kontrast des tiefgrünen, mächtigen Edelsteins zu den feinen Brillanten; und der „Afrika“ Ohrring mit seinen mit runden Formen, den großen und kleinen goldenen Kugeln und den zurückhaltenden, unregelmäßigen Edelsteinen.
Gehört zu jeder Reise dazu: das passende Souvenir, Zeit für Genuss und eine ganze Menge Erinnerungsfotos. Do swidanja, Moskau!